China Bronze-gleitlager fabricant

ISO 9001 führte einfache Gleitlager-Küchenmaschine-Mischmaschinen-Buchsen

Produktdetails:
Herkunftsort: GEMACHT IN CHINA
Markenname: Plain Sleeve Bearing
Zertifizierung: ISO 9001
Modellnummer: Für Mischmaschinen-Küchenmaschine-Mischmaschinen-Buchsen
Zahlung und Versand AGB:
Min Bestellmenge: Verkäuflich
Preis: Negotiable
Verpackung Informationen: EXPORT-KARTON-HÖLZERNES PALETTEN-HOLZETUI
Lieferzeit: 10-15 Tage
Zahlungsbedingungen: T/T
Versorgungsmaterial-Fähigkeit: Bronzebuchsen online • Gleitlager-Hersteller • Selbstschmierende Buchsen-Lieferanten

Detailinformationen

Buchsen-Material: Sinterbronzierte Buchsen Buchsen-Eigenschaft: ölimprägniert
Buchsen-Größe: Besonders angefertigt Buchsen: Ärmel
Mit Büschen bepflanzen des Entwurfs: Ölimprägnierte Buchsen Größe: Metrische Größe

Produkt-Beschreibung

Ölimprägnierte Lager, 

Wählen Sie von unserer Auswahl ölimprägnierte Buchsen des einfachen Gleitlagers vom Porzellan, einschließlich Gleitlager, flanschte Gleitlager und mehr. Auf Lager und bereit zu versenden.

Cu663 bronzieren die Pulver-Metallurgie-gesinterte ölimprägnierte Buchse, die im Porzellan hergestellt wird.

wir werden auf Buchse, Bronzebuchsen spezialisiert.

Wir werden auf Ersatzteile für Haushaltsgeräte und das Produzieren von Bronze-bushigs der Mischmaschine, des Fans, der Ärmelbuchse für Kühlschrank, des etc. spezialisiert. Wir exportieren Bewegungsbuchsen und Hardware-Gleitlager.

Des Buchsen-Material-, verbleite Zinn-C93200 Bronze-Lager und Teile Cu663 SAE 660 ölimprägnierte.

VIIPLUS ist der Name, den Sie an zählen können. Wir sind Ihre komplette Quelle für selbstschmierende Lagerlösungen.

Einfaches Gleitlager für Mischmaschinen-Küchenmaschine-Mischmaschinenbuchsen

ID*OD*LENGTH gesinterter kupferner Ärmel, sinterbronzierte Buchsen.

 

Ölimprägnierte Buchsen, die BronzebuchsenHerstellungsverfahren sintern

Pulvermetallurgie ist der Prozess der Herstellung des Metallpulvers oder der Anwendung des Metallpulvers (oder der Mischung des Metallpulvers und des Nichtmetallpulvers) als Rohstoff und bildet sich und sintert, und macht Metallmaterialien, Verbundwerkstoffe und verschiedene Arten von den Produkten. Pulvermetallurgie ist keramischer Produktion dadurch ähnlich, dass alle beide Pulversinterntechnologie gehören. Deshalb kann eine Reihe neue Pulvermetallurgietechnologien in der Vorbereitung von keramischen Materialien auch eingesetzt werden. Wegen der Vorteile der Pulvermetallurgietechnologie, ist es der Schlüssel geworden, zum des Problems der neuen Materialien zu lösen und eine wichtige Rolle in der Entwicklung von neuen Materialien spielt.
Pulvermetallurgie umfasst die Herstellung des Pulvers und der Artikel. Unter ihnen ist das Pulver hauptsächlich metallurgischer Prozess und buchstäblich. Pulvermetallurgieprodukte andererseits gehen häufig weit darüber hinaus Materialien und Metallurgie und sind häufig Technologien, die mehrfache Disziplinen überspannen (Materialien und Metallurgie, Maschinerie und Mechaniker, etc.). Insbesondere lässt modernes Drucken des Metallpulvers 3D, das Maschinenbau, CAD, Rücktechnik, überlagerte Herstellung, numerische Steuerung, Materialkunden und Lasertechnologie integriert, Pulvermetallurgie-Produkttechnologie eine moderne umfassende Technologie über mehr Disziplinen werden.

Definieren Sie die Pulvermetallurgietechnologie für ölimprägnierte Buchsen


Pulvermetallurgie ist eine Industrietechnik für die Herstellung des Metallpulvers oder die Anwendung des Metallpulvers (oder der Mischung des Metallpulvers und des Nichtmetallpulvers) da Rohstoff, durch die Formung und das Sintern, um Metallmaterialien, Verbundwerkstoffe und verschiedene Arten von den Produkten zu machen. Pulvermetallurgietechnologie ist in den FI-复制 elds des Transportes, der Maschinerie, der Elektronik, des Aerospaces, der Waffen, der Biologie, der neuen Energie, der Informationen und der Atomindustrie weit verbreitet gewesen und gewordenes der dynamischsten Niederlassungen des neuen Materialkunden hat. Pulvermetallurgietechnologie hat eine Reihe Vorteile wie bedeutende Energieeinsparung, Materialersparnis, ausgezeichnete Leistung, hohe Präzision und gute Stabilität, etc. Es ist für Massenproduktion sehr passend. Darüber hinaus können einige Materialien und komplexe Teile, die nicht durch traditionelles Casting und Bearbeitungsarten gemacht werden können, durch Pulvermetallurgietechnologie auch gemacht werden, die viel Aufmerksamkeit von der Industrie erregt hat.

Die breite Definition der Pulvermetallurgie-Produktindustrie umfasst Eisenwerkzeuge, Hartmetall, magnetische Materialien und Pulvermetallurgieprodukte. Das engstirnige der Pulvermetallurgie-Produktindustrie bezieht nur sich auf Pulvermetallurgieprodukte, einschließlich Pulvermetallurgieteile (die Mehrheit), Öllager und Metallspritzenprodukte.

Eigenschaften der Pulvermetallurgietechnologie für ölimprägnierte Buchsen


Pulvermetallurgie hat einzigartige chemische Zusammensetzung und die mechanischen und physikalischen Eigenschaften, die nicht durch traditionelle Castingmethoden erreicht werden können. Pulvermetallurgietechnologie kann in poröses direkt gemacht werden, halb-dicht, oder völlig dichte Materialien und Produkte, wie Öllager, Gang, Nocken, Führungsstange, Werkzeug, etc., ist ein weniger Schneidvorgang.
(1) kann Pulvermetallurgietechnologie die Neigung von Legierungskomponenten herabsetzen und die starke und ungleiche Castingstruktur beseitigen. Sie spielt eine wichtige Rolle in der Vorbereitung von leistungsstarken seltene Erddauerhaften magnetischen Materialien, seltene Erdwasserstoffspeichermaterialien, seltene Erdlumineszenzmaterialien, seltene Erdkatalysatoren, supraleitende Hochtemperaturmaterialien, neue Metallmaterialien (wie Allilegierung, pulverisieren hitzebeständige Allegierung, Superlegierung, korrosionsbeständigen Edelstahl, Pulverhochgeschwindigkeitsstahl, Hochtemperaturstrukturmaterialien der halbleitenden Verbindung, etc.).
(2) ein Reihe leistungsstarke Ungleichgewichtmaterialien wie formloses, mikrokristallines, quasi-kristallenes, nanocrystalline und übersättigte feste Lösung kann vorbereitet werden. Diese Materialien haben ausgezeichnete elektrische, magnetische, optische und mechanische Eigenschaften.
(3) kann sie mehrfache Arten von Zusammensetzungen leicht verwirklichen und volles Spiel zu den Eigenschaften jedes Teilmaterials geben, das eine Verfahrenstechnik für preiswerte Produktion der leistungsstarken Metallmatrix und der keramischen Zusammensetzungen ist.
(4) kann sie Materialien und Produkte mit speziellen Strukturen und Eigenschaften produzieren, die nicht durch gewöhnliche Einschmelzenmethoden, wie neue poröse Biosubstanzen, poröse Trennungsmembranmaterialien, leistungsstarke strukturelle keramische abrators und keramische funktionellmaterialien produziert werden können.
(5) können Fastnetzbildung und automatisierte Massenproduktion verwirklicht werden und die Ressource und den Energieverbrauch der Produktion so effektiv verringern.
(6) kann sie vollen Gebrauch vom Erz, von den Rückständen, vom Stahlerzeugungsschlamm, von gerollten Eisen- und Stahlskalen machen und bereitet überschüssiges Metall als Rohstoffe auf, das eine neue Technologie ist, die materielle Regeneration und umfassende Nutzung effektiv leiten kann.
Viele unserer allgemeinen Werkzeugmaschinen und der Hardware-Werkzeuge werden durch Pulvermetallurgietechnologie hergestellt.

Ölimprägnierte Bronzelager.

 

Machen Verschleißfestigkeit und die Antifriktionsqualitäten vom ölimprägnierten sinterbronzierten für eine ausgezeichnete Führerbuchse.

 

 

SINTERBRONZIERTE BUCHSEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entwerfen für pulverisierte Metallurgie

 

Lager sind ein Naturprodukt für ölimprägnierte Buchsen wegen seiner kontrollierten Porosität und die resultierende selbstständige Schmierung. Die Formung eines Sinterlagers wird im Wesentlichen durch den Werkzeugentwurf und seine Fertigung definiert. Der passende Plan der Komponentengeometrie und der Auswahl des passenden Materials entsprechend dem ölimprägnierten Buchsenprozeß hat einen starken Einfluss auf Standzeit und infolgedessen auf den Preis des Faches. Es ist deshalb lohnend, einige der Richtlinien von designbezogenem zu den ölimprägnierten Buchsen zu betrachten.

 

Erforschen Sie ölimprägnierte Buchsen-Arten

 

Ölimprägnierte Buchsen

 

 

MATERIALSCHLÜSSEL BASIC-METALL LEGIERUNGS-ZUSAMMENSETZUNG
Bronze basiert Art II DIN30 910 PART3SintA50 Mil-B-5687C Art I CompA SAE841 ASTM B438-70 GR1 Cu87.5~90.5, Fe1.0max, Sn9.5~10.5, P1.75, 0,5
Eisen basiert Art II CompB SAE863 Type3 SATM B439-70 GR4 Mil-B-5687C F.E.; Cu18.0~22.0, ZULAGE Fe2.0

 

 

Materialanweisungen

 

Zusammensetzung
%
Dichte
(gm/cc)
Porosität
(% nach Vol.)
K-Stärke
Konstant
Dehnbar
Stärke
Verlängerung
(in 1" %)
Ertrag
Stärke
P/in
Vergleichbar
Bezeichnungen
Kupfer 87.5-90.5

Maximum des Eisens 1,0.
Zinn 9.5-10.5
Kohlenstoff 1,75
Andere Elemente 0,5
6.4-6.8 19 Min. 26500 14000 1 11000 ASTM B-438-70
GR1 Art 11

MPIF CT-1000-K26
SAE 841
Schreiben Sie I.-Fach. A
Gesinterte Eisen-Supermaterialanweisungen
Kupfer 18.0-22.0

Eisen-Balance
Andere Elemente
5.8-6.2 19 Min. 40000 22000 1 22000 ASTM B-439-70
GR4
SAE 863, Art 3
Mil-B-5687C
Art II. Comp. B

 

Wandstärke

Als allgemeine Regel sollten Wände nicht als dünner sein, 0,060 (1,52 Millimeter) Schritt für Schritt fortbewegen und das Verhältnis der Länge zur Wand sollte kleiner als 8:1 für Werkzeugstärke sein und garantieren, dass das Pulver richtig alle Abschnitte des Würfels für richtige Teildichte füllt. Avoid die langen, dünnen Wände entwerfend; sie erfordern Werkzeugausstattung, die zerbrechlich ist und die Teile selbst haben eine Tendenz in Richtung zur Dichteveränderung. Wo das Verhältnis der Länge-zuwandstärke so hoch wie 8:1 oder mehr ist, müssen spezielle Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um einheitliche Fülle zu erzielen, und Schwankungen der Dichte sind unvermeidbar. Je niedrigere Länge zum Durchmesser und oder Länge zu den Wandstärkeverhältnissen, wird es desto einfacher, um einheitliche Dichte während des Faches beizubehalten.

 

Ränder

 

Die Ränder eines Teils müssen mit Schrägflächen anstelle der Radien entworfen sein, um Grate zu vermeiden. Bei 30-45 Grad. die Abschrägung mit einer Oberfläche von 0,005 Zoll (0,13 Millimeter) zu 0,015 Zoll 0,38 Millimeter beseitigt die weichen Ränder, die unerwünscht sind

 

Vorteile von ölimprägnierten Buchsen

 

Die ölimprägnierten Buchsen ist ein wirtschaftliches, umweltsmäßig sauber, zerteilt hohes Produktionsverfahren für die Herstellung genau oder nah an zu den Endmaßen. Wenn wenige oder keine Rechneroperationen erfordert sind. Wegen ihrer Porosität, werden sie mit Öl oder Plastik imprägniert möglicherweise.

 

Richtige Entwicklung von Komponenten für Produktion unter Verwendung des p-/m-Prozesses kann den Bedarf an der Wiederverwertung herabsetzen oder erleichtern. Mithilfe der Pulvermetallurgie können wir feste Maßtoleranzen beibehalten und zu erzielen „säubern Sie“ Formteil. Technologische Prozesse und Schrottverluste zu verringern ist der größte Nutzen von Einsparungsmetallpulverteilen. Der p-/m-Prozess beseitigt oder setzt Schrottverlust, gewöhnlich unter Verwendung mehr als 97% der Viehbestände im Fertigteil herab.

 

Der Metallpulverprozeß ist für wirtschaftliche, Großserienproduktion passend. Jedoch nationales Bronze-Mfg. Es prides auf Sein besonders flexibel im Hinblick auf Volumen.

Gussbronzebuchsen GEGEN ÖLIMPRÄGNIERTE BRONZEbuchsen

 

Unterschied zwischen ölhaltigem kupfernem Ärmel und selbstschmierendem kupfernem Ärmel in der Pulvermetallurgie

Unter den Arten von Gleitlagern, gibt es die selbstschmierenden Lager, die durch das inhärente Schmiermittel der hinteren Lager der Matrix und des Stahls mit Antiverschleißschicht auf dem Funktionsgesicht geschmiert werden. Hier erklären wir hauptsächlich den ölhaltigen kupfernen Ärmel und selbstschmierenden kupfernen Ärmel mit dem Matrixschmiermittel und machen dann eine ausführliche Analyse von den Produkten mit verringerter Abnutzungsschicht im späten Zeitpunkt.

Ist hier die Definition der ölhaltigen kupfernen Hülle der Pulvermetallurgie: Pulvermetallurgie ist eine Technologie für die Herstellung des Metallpulvers und das Nehmen des Metallpulvers (und eine kleine Menge nicht-metallisches Pulver) als Rohstoff, durch das Mischen, die Formung und das Sintern manchmal hinzufügen, um Materialien oder Produkte zu machen. Pulvermetallurgie-Öllager bezieht sich die auf Lagerprodukte, die auf diese Art verarbeitet werden, nachdem das Lager Vakuum imprägniert mit Schmieröl ist. Weil die Matrix dieses Produktes vom Pulver gemacht wird, gibt es feine Löcher in der Matrix, und der Ölanteil kann einen bestimmten Anteil erreichen, nach imprägniert mit Schmieröl. Von Anfang an in unserem Land seien Sie ein Name zu diesem Lageröllager, ist Öllager nicht, zu sagen, dass diese Art von Lagern öliges so, wenn Gebrauch nicht braucht, Schmieröl zu addieren, es wird gezeigt, dass das Lager selbst Ölmenge Schmieröl hat, häufig braucht nicht, Schmieröl oder wenn sie nur eine, kleine Menge verwendet des addierten Schmiermittels hinzuzufügen haben.

Funktionsprinzip: wenn die Welle im Ruhezustand ist, werden alle Lager in den Poren gespeichert, und die Last wird durch den direkten Kontakt zwischen dem ölhaltigen Lager und der Welle gestützt. Jedoch wegen der Kapillarität, wenn die Welle in Kraft ist, sickert das Schmieröl, das in den feinen Poren des Lagermaterials enthalten wird, heraus auf der inneren Durchmesseroberfläche des Lagers durch und bildet eine Grenzschmierung eines bestimmten Zustandes an der Kontaktstelle zwischen die Welle und die Oberfläche des Lagers. Ölhaltiger kupferner Ärmel P/m ist im Allgemeinen an einer hohen Geschwindigkeit installiert, die für die Brennstoffaufnahme und Wartung, mit einer bestimmten Arbeitsbedingung der niedrigen Temperatur und der Last ungünstig ist. Jedoch vor der Verarbeitung dieser Art des Produktes, ist es im Allgemeinen notwendig, die Form des verwandten Produkts zuerst zu verarbeiten. Deshalb wenn man die Produktart, wenn die Produktgröße klein ist und die Quantität besonders groß ist, dieser Prozess kann betrachtet werden vorwählt.


Anwendungszustände: weit verbreitet in den Haushaltselektrischen maschinen, in der Textilmaschinerie, in der chemischen Maschinerie, in der Automobilindustrie und in anderer Felder.

Allgemeiner Name von Pulvermetallurgie ölhaltig: ölhaltiger kupferner Ärmel, sinterbronziertes Lager, ölhaltig, Eisenbasis ölhaltig, Pulverlager.

Allgemeine Arten des Pulvermetallurgie-Öllagers: FZ1165, FZ1265, FZ1360, FZ1465, FZ2170, FZ2265, FZ2365.

Produktart des ölhaltigen kupfernen Ärmels der Pulvermetallurgie: (Exekutivstandard: Technische Zustände Gleitlagers GBs t2688-2012 des Pulvermetallurgielagers)

 

Anwendungen

 

Metallpulver-Bronzebuchsen werden in einer großen Vielfalt von Industrien benutzt. Im Laufe der Jahre, da die P-/Mtechnologie vorangebracht hat, tat so die Menge von Anwendungen, die diese Art des Produktes utlized. Einige der bedeutenden Industrien, in denen Sie Metallpulverbronzebuchsen finden können, sind, wie folgt:

 

Automtive

 

  • Verbindungsstangen

  • Hauptlagerdeckel

  • Öl-Pumpen-Komponenten

  • TIMING-System-Komponenten

  • Tür-Luken-u. Verschluss-Mechanismus

  • Ober u. kippen Sie niedriger Komponenten

  • Starter-Bewegungskomponenten

  • Hydraulikpumpe-Teile

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Tragen Sie Ihre Mitteilung ein

Sie könnten in diese sein

China Bronze Gleitlager manufacturer

ISO 9001 Passed Plain Sleeve Bearing Food Processor Blender Bushings

Product Details:
Place of Origin: made in china
Brand Name: Plain Sleeve Bearing
Certification: ISO 9001
Model Number: For Blender Food Processor Blender Bushings
Payment & Shipping Terms:
Minimum Order Quantity: negotiable
Price: Negotiable
Packaging Details: EXPORT CARTON WOOD PALLET WOODEN CASE
Delivery Time: 10-15 days
Payment Terms: T/T
Supply Ability: Bronze Bushings Online • Sliding Bearings Manufacturers • Self-lubricating Bushing Suppliers
Contact Now

Detail Information

Bushing Material: Sintered Bronze Bushings Bushing Feature: Oil Impregnated
Bushing Size: Customized Bushing Type: Sleeve
Bushing Design: Oil-impregnated Bushings Size: Metric Size
High Light:

wrapped bronze bushings

,

graphite sleeve bearings

Product Description

Oil impregnated bearings, 

Choose from our selection of oil-impregnated bushings Plain Sleeve Bearing from china, including sleeve bearings, flanged sleeve bearings, and more. In stock and ready to ship.

Cu663 Bronze Powder Metallurgy Sintered Oil Impregnated Bushing made in china.

we are specialized in bushing, bronze bushings.

We are specialized in spare parts for home appliances and producing bronze bushigs of blender, fan, sleeve bushing for refrigerator, etc. We export motors bushings and hardware plain bearings.

Cu663 SAE 660 Oil Impregnated Bushing Material,C93200 Leaded Tin Bronze Bearings and Parts.

VIIPLUS is the name you can count on. We're your complete source for self-lubricating bearings solutions.

Plain Sleeve Bearing for Blender Food processor Blender bushings

ID*OD*LENGTH Sintered copper sleeve, Sintered bronze bushings.

 

Oil-impregnated bushings Sintering bronze bushing manufacturing process

Powder metallurgy is the process of making metal powder or using metal powder (or a mixture of metal powder and non-metal powder) as raw material, forming and sintering, and making metal materials, composite materials and various types of products. Powder metallurgy is similar to ceramic production in that both of them belong to powder sintering technology. Therefore, a series of new powder metallurgy technologies can also be used in the preparation of ceramic materials. Due to the advantages of powder metallurgy technology, it has become the key to solve the problem of new materials and plays an important role in the development of new materials.
Powder metallurgy includes the making of powder and articles. Among them, the powder is mainly metallurgical process, and literally. Powder metallurgy products, on the other hand, often go far beyond materials and metallurgy and are often technologies that span multiple disciplines (materials and metallurgy, machinery and mechanics, etc.). In particular, modern metal powder 3D printing, which integrates mechanical engineering, CAD, reverse engineering, layered manufacturing, numerical control, material science and laser technology, makes powder metallurgy products technology become a modern comprehensive technology across more disciplines.

Define the Powder metallurgy technology for Oil-impregnated bushings


Powder metallurgy is an industrial technology for making metal powder or using metal powder (or a mixture of metal powder and nonmetal powder) as raw material, through forming and sintering, to make metal materials, composite materials and various types of products. Powder metallurgy technology has been widely used in the fi复制elds of transportation, machinery, electronics, aerospace, weapons, biology, new energy, information and nuclear industry, and has become one of the most dynamic branches of new material science. Powder metallurgy technology has a series of advantages such as significant energy saving, material saving, excellent performance, high precision and good stability, etc. It is very suitable for mass production. In addition, some materials and complex parts that cannot be made by traditional casting and machining methods can also be made by powder metallurgy technology, which has attracted much attention from the industry.

The broad definition of powder metallurgy products industry includes iron tools, cemented carbide, magnetic materials and powder metallurgy products. The narrow sense of powder metallurgy products industry only refers to powder metallurgy products, including powder metallurgy parts (the majority), oil bearing and metal injection molding products.

Characteristics of the Powder metallurgy technology for Oil-impregnated bushings


Powder metallurgy has unique chemical composition and mechanical and physical properties that cannot be obtained by traditional casting methods. Powder metallurgy technology can be directly made into porous, semi-dense or fully dense materials and products, such as oil bearing, gear, CAM, guide rod, tool, etc., is a less cutting process.
(1) powder metallurgy technology can minimize the bias of alloy components and eliminate the thick and uneven casting structure. It plays an important role in the preparation of high-performance rare earth permanent magnetic materials, rare earth hydrogen storage materials, rare earth luminescent materials, rare earth catalysts, high-temperature superconducting materials, new metal materials (such as al-li alloy, heat-resistant Al alloy, superalloy, powder corrosion-resistant stainless steel, powder high-speed steel, intermetallic compound high-temperature structure materials, etc.).
(2) a series of high-performance non-equilibrium materials such as amorphous, microcrystalline, quasi-crystalline, nanocrystalline and supersaturated solid solution can be prepared. These materials have excellent electrical, magnetic, optical and mechanical properties.
(3) it can easily realize multiple types of composites and give full play to the characteristics of each component material, which is a process technology for low-cost production of high-performance metal matrix and ceramic composites.
(4) it can produce materials and products with special structures and properties that cannot be produced by ordinary smelting methods, such as new porous biomaterials, porous separation membrane materials, high-performance structural ceramic abrators and functional ceramic materials.
(5) near-net formation and automated mass production can be realized, thus effectively reducing the resource and energy consumption of production.
(6) it can make full use of ore, tailings, steelmaking sludge, rolled iron and steel scales, and recycle waste metal as raw materials, which is a new technology that can effectively conduct material regeneration and comprehensive utilization.
Many of our common machining tools and hardware tools are made by powder metallurgy technology.

Oil impregnated bronze bearings.

 

The wear resistance and antifriction qualities of the oil impregnated sintered bronze make for an excellent guide bushing.

 

 

SINTERED BRONZE BUSHINGS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Designing for Powdered Metallurgy

 

Bearings are a natural product for Oil Impregnated Bushings because of its controlled porosity and the resulting self-contained lubrication. The shaping of a sintered bearing is essentially defined by the tool design and its manufacture. The appropriate layout of the components geometry and the selection of suitable material according to the Oil Impregnated Bushings process has a strong influence on tool life and consequently on the price of the part. It is therefore worthwhile to consider some of the guidelines of design related to the Oil Impregnated Bushings .

 

Explore Oil Impregnated Bushings Types

 

Oil Impregnated Bushings

 

 

MATERIAL CODE BASIC METAL ALLOY COMPOSITION
Bronze based SAE841 ASTM B438-70 GR1 Type II DIN30 910 PART3SintA50 Mil-B-5687C Type I CompA Cu87.5~90.5,Fe1.0max,Sn9.5~10.5,P1.75,0.5
Iron based SAE863 Type3 SATM B439-70 GR4 Mil-B-5687C Type II CompB Fe ; Cu18.0~22.0,Fe2.0 ALLOWANCE

 

 

Material Specifications

 

Composition
%
Density
(gm/cc)
Porosity
(% by Vol.)
K Strength
Constant
Tensile
Strength
Elongation
(in 1"%)
Yield
Strength
PSI
Comparable
Designations
Copper 87.5-90.5

Iron 1.0 max.
Tin 9.5-10.5
Carbon 1.75
Other Elements 0.5
6.4-6.8 19 min. 26500 14000 1 11000 ASTM B-438-70
GR1 Type 11

MPIF CT-1000-K26
SAE 841
Type I. Comp. A
Super Sintered Iron Material Specifications
Copper 18.0-22.0

Iron Balance
Other Elements
5.8-6.2 19 min. 40000 22000 1 22000 ASTM B-439-70
GR4
SAE 863, Type 3
Mil-B-5687C
Type II. Comp. B

 

Wall Thickness

As a general rule, walls should not be thinner than 0.060 inch (1.52 mm) and the ratio of the length to wall should be less than 8:1 for tool strength and to ensure that the powder properly fills all sections of the die for proper part density. Avoid designing long, thin walls; they require tooling that is fragile and the parts themselves have a tendency toward density variation. Where the ratio of length-to-wall thickness is as high as 8:1 or more, special precautions must be taken to achieve uniform fill, and variations in density are unavoidable. The lower length to diameter and or length to wall thickness ratios, the easier it becomes to maintain uniform density throughout the part.

 

Edges

 

The edges of a part must be designed with bevels instead of radii to avoid burrs. At 30-45 degrees. the chamfer with a surface from 0.005 inches (0.13 mm) to 0.015 inches 0.38 mm will eliminate the soft edges, which are undesirable

 

Advantages Of Oil Impregnated Bushings

 

The Oil Impregnated Bushings is an economical, environmentally clean, high production method for making parts exactly to or close to final dimensions. With little or no machining operations required. Due to their porosity, they may be impregnated with oil or plastic.

 

Proper development of components for production using the P / M process can minimize or facilitate the need for recycling. With the help of powder metallurgy, we can maintain tight dimensional tolerances and achieve “clean” molding. Reducing technological processes and scrap losses is the biggest benefit of saving powdered metal parts. The P / M process eliminates or minimizes scrap loss, typically using more than 97% of the feedstock in the finished part.

 

The powdered metal process is suitable for economical, high-volume production. However, National Bronze Mfg. It prides itself on being particularly flexible in terms of volume.

CAST bronze bushings VS. OIL-IMPREGNATED BRONZE BUSHINGS

 

Difference between oil-bearing copper sleeve and self-lubricating copper sleeve in powder metallurgy

Among the types of plain bearings, there are self-lubricating bearings lubricated by the inherent lubricant of the matrix and steel back bearings with anti-wear layer on the working face. Here we mainly explain the oil-bearing copper sleeve and self-lubricating copper sleeve with the matrix lubricant, and then make a detailed analysis of the products with reduced wear layer in the later stage.

Here is the definition of powder metallurgy oil-bearing copper sheath: powder metallurgy is a technology for making metal powder, and taking metal powder (and sometimes adding a small amount of non-metallic powder) as raw material, through mixing, forming and sintering, to make materials or products. Powder metallurgy oil bearing refers to the bearing products processed in this way after the bearing is vacuum impregnated with lubricating oil. Because the matrix of this product is made of powder, there will be fine holes in the matrix, and the oil content can reach a certain proportion after impregnated with lubricating oil. From the beginning in our country will be a name to this bearing oil bearing, oil bearing is not to say that this kind of bearings have oily so when use don't need to add lubricating oil, it is showed that the bearing itself has oil amount of lubricating oil, often don't need to add lubricating oil or when using only a small amount of added lubricant.

Working principle: when the shaft is at rest, all the bearings are stored in the pores, and the load is supported by the direct contact between the oil-bearing bearing and the shaft. However, due to capillarity, when the shaft is in operation, the lubricating oil contained in the fine pores of the bearing material seeps out on the inner diameter surface of the bearing, forming a boundary lubrication of a certain state at the contact point between the shaft and the surface of the bearing. P/m oil-bearing copper sleeve is generally installed at a high speed, inconvenient for refueling and maintenance, with a certain working condition of low temperature and load. However, before processing this kind of product, it is generally necessary to process the mold of the related product first. Therefore, when selecting the product type, if the product size is small and the quantity is particularly large, this process can be considered.


Application conditions: widely used in household electrical machinery, textile machinery, chemical machinery, automobile industry and other fields.

General name of powder metallurgy oil-bearing: oil-bearing copper sleeve, sintered bronze bearing, oil-bearing, iron-base oil-bearing, powder bearing.

Common types of powder metallurgy oil bearing: FZ1165, FZ1265, FZ1360, FZ1465, FZ2170, FZ2265, FZ2365.

Product style of powder metallurgy oil-bearing copper sleeve: (executive standard: GB/ t2688-2012 sliding bearing technical conditions of powder metallurgy bearing)

 

Applications

 

Powdered Metal Bronze Bushings are used in a wide variety of industries. Over the years as the P/M technology has advanced, so did the amount of applications that utlized this type of product. Some of the major industries where you can find powdered metal bronze bushings are as follows:

 

Automtive

 

  • Connecting Rods

  • Main Bearing Caps

  • Oil Pump Components

  • Timing System Components

  • Door Hatch & Lock Mechanism

  • Upper & Lower Tilt Components

  • Starter Motor Components

  • Hydraulic Pump Parts

Get in touch with us

Enter Your Message

You Might Be Into These