China Bronze-gleitlager fabricant

Stecker-Ventile 316 sinterten rostfreie Buchsen-Wellen-Lager-Druckscheiben

Produktdetails:
Herkunftsort: Edelstahl unterstützte Buchsen
Markenname: CHINA CUSTOM THERMOPLASTIC BUSHING SELF-LUBRICATING BEARINGS
Zertifizierung: WRAPPED SPILT SLEEVE BUSHING, STAINLESS STEEL 316, DIN 1494 / ISO 3547, LOW-MAINTENANCE
Modellnummer: KUNDENSPEZIFISCHE THERMOPLASTISCHE UND GLASFASER-316 LAGER DER TEX-GEWEBE-WEBART-PTFE/AUS ROSTFREIEM
Zahlung und Versand AGB:
Min Bestellmenge: >Stücke =500
Preis: Negotiable
Verpackung Informationen: Kartone, Holzetuis
Lieferzeit: 3-4 Wochen
Zahlungsbedingungen: TT im Voraus
Versorgungsmaterial-Fähigkeit: Edelstahl-Buchsen-Hersteller-Selbst, der Gleitlager-Lieferanten schmiert

Detailinformationen

Meterial: Edelstahl 316 mit PTFE-GEWEBE Art: Büsche (zylinderförmig)
Hafen: Shanghai u. Ningbo Hauptfunktion: Selbst, der Lager schmiert
Paket: Karton mit Palette oder als Ihre Anforderung Katalog: Verfügbar

Produkt-Beschreibung

Eingewickelte Buchse mit spezieller Herstellung Gleitfläche PTFE
Auf Anfrage können wir Zollgrößen, spezielle Längen, Lager-ACC anbieten. zum Zeichnen und verschiedene PTFE-Schichten für verschiedene Bereiche des Gebrauches sowie verschiedene Schutzträger in der Bronze oder im Edelstahl etc.

Korrosionsbeständige Material-Lager--Edelstahl T316, gesintert für erhöhte Schmierfähigkeit und Härte

Druckscheiben und Schlitten (Blätter) wenn eine Bohrung gemacht wird, funktionieren immer von der Gleitfläche in Richtung zur Stahloberfläche.
Dieses ist, die drei Schichten am Teilen zu verhindern.

VIIPLUS-VENTIL-Lager, die von der selbstschmierenden Art sind, die Stärke liefern
und niedrige Reibung für einfachen Operations- und Lebenszeitservice. Nicht spezielle periodische Wartung ist erforderlich.

 

 

 

Die dauerhaft geschmierten oberen und untereren Lager erfordern keine Wartung und sind für vertikales Wellenladen horizontaland/or bestimmt.
Die Lager stellen Stärke und niedrige Reibung für einfache Operation und lange Nutzungsdauer zur Verfügung.

 

Drucklager u. Waschmaschinen-Stecker-Ventil sortiert Buchse u. selbstschmierendes Lagerleben

 

Ventil-Buchsen sind verfügbar. Treten Sie bitte mit VIIPLUS in Verbindung.

Ventile werden mit austauschbarem Edelstahl, gesinterte Ärmelart Lager anpassende Lager sind von gesinterter, ölimprägnierter Art 316 rostfreie stell Buchsen versorgt

 

TEX-Buchse, kundengebundene Buchse, Faser Bush

Getriebe- u. Lagersysteme der hohen Leistungsfähigkeit, zum von Inputbemühung u. von Handradgröße zu verringern

 

Scharnierstifte sind der Edelstahl 304, der in Bronzelager sich dreht

 

Edelstahlgewebebuchsen, diese Art von den Buchsen weit verbreitet im Ventil, Öl, Chemie, Metallurgie. Sie hat flexible Lager, keine Wartung, niedrige Installationsgenauigkeit, gute Stoßdämpfung und Schlagzähigkeit. Lärmarme Eigenschaften und passend zum hochfesten des Fasermaterials und der Unterstützung des Stahls zurück, hat sie den einzigartigen Vorteil der hohen Tragfähigkeit. Im Allgemeinen Sport ist es ratsam, richtige Freigabe zwischen dem inneren Loch und der Welle beizubehalten. Die Größe des Abstandes kann beziehen auf DU type Produkt. Der Außendurchmesser des Lagers und das Sitzloch sind- im Allgemeinen Festsitz. Die Störung kann auch beziehen auf DU type Produkt.

Metallmatrix-Gewebeverbundblech hat mehr Flexibilität als die allgemeinen steifen Lager wegen der 0.25mm Stärke der Faserstoff-Schmierungsschicht. In etwas langsamen Schwingbewegungen können das innere Loch des Lagers und die Stiftwelle ohne Abstände oder sogar Störung benutzt werden. Arbeiten Sie zusammen, kann dieses seine Stoßdämpfung und lärmarme Leistung besser ausüben; solche Lager werden hauptsächlich in der langsamen, Hochleistungsschmieröl- Schmierung benutzt und können in der ölfreien Schmierung auch verwendet werden.

 

 

 

1. Drücken Sie die oberen und untereren Lager in den Ventilkörper.
2. installieren Sie untere Stammverpackung und senken Sie Distanzscheibe. Installieren Sie Abdeckung mit Kopfschrauben und Waschmaschinen.
3. installieren Sie obere Buchse, obere Verpackung und obere Distanzscheibe in Ventilkörper-Spitzenstammloch.
4. installieren Sie Verpackungshaltering auf Nut auf Ventilschaft.
5. installieren Sie Diskette in Dichtung. Dieses erfordert, dass ein Schmiermittel wie Silikonöl oder -fett ist
zugetroffen auf die Stammnabenbereiche der Diskette und des Sitzes.
6. installieren Sie Stamm in Ventilkörper-Spitzenstammloch (Betreiberkopfplatteseite). Der Stamm sollte sein
installiert, damit seine gemahlene Wohnung mit der Diskettendrehmoment-Verschlussstopfen-Öffnung übereinstimmt.
7. drehen Sie den Stecker unten durch die Diskette und gegen die gemahlene Ebene auf dem Stamm.

 


Stecker-Ventile 316 sinterten rostfreie Buchsen-Wellen-Lager-Druckscheiben

 

 

 

 

TEX-Lagergebrauch das PTFE-Fasergewebe und -Aramidfaser, die auf Metallschutzträgern, das Gewebe überlagert werden, hat sehr hohe Tragfähigkeit und hohes accuracygood laufen mit langsamer und schwerer Reibungsvorgesetztleistung

 

Polytetrafluoroäthylenfaser PTFE/Kevlar

 

 

 Metallhaltiges selbstschmierendes Lager Faser ptfe VIIPLUS TEX ist ein selbstschmierendes zusammengesetztes Lagermaterial, das von der hochwertigen kohlenstoffarmen Stahlplatten-, Bronzeplatte oder von der Edelstahlplatte als die Matrix, mit dem Gewebe von ptfe Faser als die Reibungsflächeschicht gemacht wird.

Die zwei werden in Gleitlager mittels einer festen Bindung des Montageklebers gerollt. Um der Klebefestigkeit zwischen ptfe Faser und Blechtafel zu garantieren, wird das Gewebe von speziellem ptfe Faden und von aramid Faden gemacht.

Das Lager hat die Eigenschaften der hohen Tragfähigkeit, der guten Verschleißfestigkeit, der passenden Temperatur, der breiten Palette des Mediums, der einfachen Struktur, der kompakten Größe und der guten Stabilität.

 


Polytetrafluoroäthylen (ptfe) ist eine Art selbstschmierendes Material mit ausgezeichneter Leistung. Aber die Verschleißfestigkeit ist wegen der niedrigen Stärke arm. Zur Zeit werden die meisten Fasern oder andere Füller benutzt, um die Verschleißfestigkeit zu verbessern, der Effekt ist sehr begrenzt. Und Polytetrafluoroäthylenfaser hat Dehnfestigkeit 15mal höher, als reines Polytetrafluoroäthylenharz, den Mangel an diesem Aspekt wieder gutzumachen, Verschleißfestigkeit erheblich gleichzeitig die Faser vermeidet auch das Vorkommen des Kaltflussphänomens des Polytetrafluoroäthylenharzes verbessert wird.
Metallhaltige selbstschmierende Lager der Polytetrafluoroäthylenfaser werden in Stahlbasis, kupferne Basis und Edelstahlbasis drei unterteilt.

 

Stecker-Ventile 316 sinterten rostfreie Buchsen-Wellen-Lager-Druckscheiben

Höchstlastdruck: 180Mpa

Reibungsfaktor: 0.03~0.20

Betriebstemperaturbereich: -90 ° C | 180 ° C

 

 

 

TYPISCHE ANWENDUNGEN

 

Faserlager kann im Meerwasser, im Benzin, im Hydrauliköl, im Motoröl, im Kerosin, in Schmieröl, in der schwachen Säure, im Ammoniakwasser, im flüssigen Stickstoff, im Toluol, in waschender Flüssigkeit und in anderen Medien benutzt werden.

 

Faserlager ist für hohe Last, niedrige Geschwindigkeit das passendste, kann Ölfilm nicht instand gehalten werden oder gebildet werden, kann Schmiermittel nicht benutzen, ist Schlagbeanspruchung, Korrosionsbeständigkeit, Schwingen groß und andere Bedingungen des Gebrauches von dem Lager, die spezifische Anwendung ist, wie folgt:

  1. Wasserkraftstation: Turbinenwasser-Führermechanismus, Kugelventil, Drosselventil;

  2. Schwere Aufzuganlagen für LKWs, Traktoren, Gabelstapler und in Verbindung stehende Ausrüstung, wie Schwinghebelbuchse, etc.;

  3. Lenksystem, Bremssystem und Pleuelstangedrehpunkt der Kupplung von LKWs, von Bussen und von landwirtschaftlichen Traktoren;

  4. Ein Bewegungslenksystem, wie ein Bewegungsgelenk, ist außen am Heck installiert;

  5. Drosselventil und das Kugelventil, tragend stimmen mit Systemstruktur-Teilgesundheitsstandards NSF trinkenden überein;

  6. Nahrungsmittelmaschinerie, Textilmaschinerie, Druckmaschinen, Tabakmaschinerie, Verpackenmaschinerie, medizinische Ausrüstung und so weiter;

  7. Unterstützungslager für Brücken, Rohrleitungen und andere Strukturen;

  8. Anhebende Maschinerie, besonders der Hauptboom, beweglicher Boom, Fußdrehpunkt und andere Teile des Drehpunkts kann nicht geschmiert werden.

  • Starker Schlagbeanspruchungswiderstand, nein „kriechendes“ Phänomen, reibungsloses Funktionieren;

  • Hohe Verschleißfestigkeit, gute Korrosionsbeständigkeit, kein Kaltflussphänomen;

  • Gute Masshaltigkeit (keine Expansion im Wasser), nicht leitfähig, antimagnetisch;

 

Lager ist dünne Wandstruktur, Leichtgewichtler, das Bändchen, das für Kompaktbauweise passend ist;

 

Niedriges Reibungsgewebe oilless tragendes VSB-36 TEX ist in den Fertigungsstraßen der hohen Temperatur, Baumaschinen, Automobilfahrgestelleteile, Kugelventile, Drosselventile, Pumpen und chemische Industrien und Hochgeschwindigkeitszüge und anderes schweres niedriges weit verbreitet und kann Gelegenheit etc. nicht wieder tanken.

 

STRUSTURE

 

  1. Dieser neue materielle Gebrauch, den das PTFE-Fasergewebe auf Metallschutzträgern überlagerte.

  2. Das Gewebe hat sehr hohe Tragfähigkeit und viel längere die Lebensdauer, die mit herkömmlichen 3-lagigen Büschen verglichen wird.

  3. Das Metall kann Kohlenstoffstahl, Edelstahl-, Bronzeetc. sein.

TYPISCHE EIGENSCHAFTEN

TEX-Buchse, kundengebundene Buchse, Faser Bush u. niedriges Lager Reibungs-Gewebe Oilless TEX

 

Gleitlager-und Gleitlager-selbstschmierende Lager, Zwischenlagen-Art nicht-metallischer gesponnener Edelstahl 316 mit PTFE-Gewebe 

 

Edelstahl 316 und Stahlbasispolytetrafluoroäthylenaramidfaserbortenlager sind selbstschmierende Materialien mit haltbaren Fasern als das Hauptoberflächenmaterial. Das Produkt hat niedrigen Reibungskoeffizienten, gute Tragfähigkeit, Abnutzungswiderstand und die Selbstschmierungsleistung, hauptsächlich verwendet in den verschiedenen hochwertigen Ventilen und geht-kart.

 

 

Metallbasiert zusammengesetztes Lager-Basisgewebe auf Stahlsubstrat, die Oberflächenadhäsion der ptfe Äthylenfaser und des Aramidfasergewebes, nachdem man die Verarbeitung zu einem Kragen oder das Stempeln der Verarbeitung zu einer Formenvielfalt wie Dichtung gerollt hat. Das Produkt hat die Eigenschaften der hohen Präzision, des hohen lastentragenden Drucks und der ausgezeichneten schweren Reibungsleistung der Geschwindigkeits- und. Es kann in der Ausrüstung der schweren Last wie Technikmaschinerie und Landwirtschafts- und Forstwirtschaftsmaschinerie weit verbreitet sein.
 
 

TECHNISCHE DATEN

 

Max. Last

Statisch

350N/mm2

Dynamisch

180N/mm2

Max. Geschwindigkeit

Trocken

0.5m/s

Schmierung

>1m/s

Maximum PV (trocken)

Kurzzeitig

3.6N/mm2*·m/s

Ununterbrochen

1.8N/mm2*·m/s

Temp.

-50℃~+250℃

Reibungskoeffizient

0.03~0.20

Wärmeleitfähigkeit

42W (m·k) -1

Ausdehnungskoeffizient

11*10-6k-1

Stecker-Ventile 316 sinterten rostfreie Buchsen-Wellen-Lager-Druckscheiben

Vorbereitung und Eigenschaften von ptfe Faser umsponnenen selbstschmierenden Zusammensetzungen

 

Des Faser-Gewebes des Polytetrafluoroäthylens (PTFE) selbstschmierender Verbundwerkstoff ist eine neue Art festes selbstschmierendes Material, behält PTFE-Fasergewebe den niedrigen Reibungskoeffizienten von PTFE-Material gleichzeitig und hat eine hohe mechanische Festigkeit. Deshalb als die Schmierungsschicht zwischen dem inneren und den Außenringen des gemeinsamen Lagers, ist es im Aerospace, im Automobil, in der großen Maschinerie und in anderer Felder weit verbreitet. In diesem Papier wurden PTFE-Faser und Kevlar-Faser als Rohstoffe benutzt, um PTFE-Fasergewebe zu spinnen durch Webstuhl. Nach der Oberflächenbehandlung von Natriumnaphthalin complexate Lösung, wurde der selbstschmierende Verbundwerkstoff des PTFE-Fasergewebes durch Phenol-EpoxidHeilbehandlung des klebers und des Abbindens des Stahls 45# vorbereitet. Der Reibungskoeffizient und die Abnutzungsmenge von PTFE-Faser und der Effekt der Oberflächenbehandlung auf die Reibungseigenschaften von Zusammensetzungen wurden durch Reibung gemessen und Prüfmaschine tragen. Die Reibungsfläche wurde durch Rasterelektronenmikroskopie gekennzeichnet und der Reibungsmechanismus wurde analysiert. Die zwischenzeilig schreibenden Materialien des Gewebes und des Gewebes mit Finish werden verglichen und analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass die Oberflächenbehandlung mit komplexer Lösung des Natriumnaphthalins das f-Element von der Oberfläche des PTFE-Fasergewebes abstreifen kann, erhöhen seine Klebefestigkeit mit Metall aber verringern Sie auch die Verschleißfestigkeit des PTFE-Fasergewebes bis zu einem gewissen Grad. Und die Oberflächenbehandlungszeit je kürzer ist, desto kleiner die Reduzierung der Verschleißfestigkeit ist. Darüber hinaus hat die Oberflächenbehandlung der komplexen Lösung des Natriumnaphthalins geringe Wirkung auf Aramidfaser und Kevlar-Faser. Nach Oberflächenbehandlung für 5min, produzierte die Reibungsfläche der Probe mehr Rückstand und abschleifende Abnutzung. Je höher der Inhalt von PTFE-Faser im selbst-gesponnenen Gewebe, desto besser die Antiverschleißleistung des Gewebes. Für das Gewebe mit 30% Faserinhalt, je höher die Reibungsgeschwindigkeit ist, desto höher der Reibungskoeffizient ist. Im Gegenteil für Gewebe mit 80% PTFE Faserinhalt, je höher die Reibungsgeschwindigkeit, desto niedriger der Reibungskoeffizient.


Gleitlagerbuchsen der Buchse VSB-36, oilless Gleitlager

 

Rostfreies Steel316+PTFE/FABRIC

 

Treffen Sie auf die härteren Teile der Öl- oder Brennstoffarbeit, Verschleißfestigkeit, niedriger Koeffizient ftiction, langes Leben zu: gute Gesamtleistung. Treffen Sie auf die härteren Teile der Öl- oder Brennstoffarbeit, Verschleißfestigkeit, niedriges Reibungsbeiwert, langes Leben zu; gutes iverall perfotmance.

 

Es ist vom Öl, das beständig ist, säurebeständig, das Alkali, das beständig ist und das beständige Meerwasser, mehr vorbei, dort ist keine Führung in der Deckschicht PTFE und also wird besonders für Anwendung in der Nahrungsmittelmaschinerie, AlkaliStrömungsmesser, Pumpenbewegungselemente in den pharmazeutischen Maschinen, in den Industriechemiemaschinen der Druckmaschinen und in anderer Ozeanindustrie gepasst. Die Buchse ist Schichtzusammensetzungen einer Dreiergruppe eine, ist das Grundmaterial Edelstahlrückseite und ein Film hitzebeständige Energie gefüllten PTFE, der auf die gesinterte kugelförmige Bronzezwischenlage kalandert wird.

 

Stecker-Ventile 316 sinterten rostfreie Buchsen-Wellen-Lager-Druckscheiben

VERFÜGBARKEIT

Lagerformen verfügbar in den Standardmaßen

 

· Zylinderförmige Büsche

· Angeflanschte Büsche

· Schlitten

· Druckscheiben

· Angeflanschte Waschmaschinen

 

 

BEGINNEN SIE IHR PROJECTWITH EIN ANWENDUNGS-INGENIEUR 

 

 

LAGER VIIPLUS SLDING FÜR OFFSHOREplattformen UND ÖL-U. GAS-INDUSTRIE | VIIPLUS-LAGER

 

 

Stecker-Ventile 316 sinterten rostfreie Buchsen-Wellen-Lager-Druckscheiben

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Tragen Sie Ihre Mitteilung ein

Sie könnten in diese sein

products

Plug Valves 316 Sintered Stainless Bushing Shaft Bearing Thrust Washers

Basic Infomation
Place of Origin: MADE IN CHINA
Brand Name: VIIPLUS
Certification: ISO 9001
Model Number: Stainless Steel Bushings
Minimum Order Quantity: >=500 Pieces
Price: Negotiable
Packaging Details: CARTONS,wOODEN CASES
Delivery Time: 3-4 WEEKS
Payment Terms: TT IN ADVANCE
Supply Ability: 500000 Piece/Pieces per Month STEEL PTFE bush
Detail Infomation
Meterial: Stainless Steel 316 With PTFE FABRIC Type: Bushes (cylindrical)
Port: Shanghai & NingBo Main Function: Self Lubricating Bearings
PACKAGE: Carton With Pallet Or As Your Requirement CATALOGUE: Available

Product Description

 

Corrosion-Resistant Materials Bearings--Stainless Steel T316, Sintered for increased lubricity and hardness

 

VIIPLUS VALVE bearings that are of the self-lubricating type which provide strength
and low friction for easy operation and lifetime service. No special periodic maintenance is needed.

 

 

 

The permanently lubricated upper and lower bearings require no maintenance, and are designed for horizontaland/or vertical shaft loading.
The bearings provide strength and low friction for easy operation and long service life.

 

Thrust Bearings & Washer Plug Valve Sizes Bushing & Self-lubricating Bearing life

 

Valves Bushings are available. Please contact VIIPLUS.

Valves shall be furnished with replaceable Stainless Steel, sintered sleeve type bearings conforming Bearings shall be of sintered, oil impregnated type 316 stainless stell bushings

 

TEX Bushing,Customized Bushing , Fiber Bush

High efficiency gearing & bearing systems to reduce input effort & handwheel size

 

Hinge pins shall be 304 Stainless Steel rotating in bronze bearings

 

Stainless steel fabric bushings,this kind of bushings widely used in valve,oil, chemistry, metallurgy.It has flexible bearings, no maintenance, low installation accuracy, good shock absorption and impact resistance. Low noise characteristics, and due to the high strength of the fiber material and the support of the steel back, it has the unique advantage of high load capacity. In general sports, it is advisable to maintain proper clearance between the inner hole and the shaft. The size of the gap can be referred to the DU type product. The outer diameter of the bearing and the seat hole are generally interference fit. The interference can also be referred to the DU type product.

Metal matrix fabric composite sheet has more flexibility than general rigid bearings due to the 0.25mm thickness of fiber cloth lubrication layer. In some low-speed rocking motions, the bearing inner hole and the pin shaft can be used without gaps or even interference. Cooperate, this can better exert its shock absorption and low noise performance; such bearings are mainly used in low-speed, heavy-duty oil and grease lubrication, and can also be used in oil-free lubrication.

 

 

 

1. Press both upper and lower bearings into the valve body.
2. Install lower stem packing and lower spacer. Install cover plate with cap screws and washers.
3. Install upper bushing, upper packing, and upper spacer into valve body top stem hole.
4. Install packing retaining ring onto groove on valve stem.
5. Install disc into valve seat. This will require that a lubricant such as silicone oil or grease be
applied to the stem hub areas of both the disc and seat.
6. Install stem into valve body top stem hole (operator top plate side). The stem should be
installed so that its milled flat aligns with the disc torque plug hole.
7. Torque the plug down through the disc and against the milled flat on the stem.

 


Plug Valves 316 Sintered Stainless Bushing Shaft Bearing Thrust Washers

 

 

 

 

TEX bearing use the PTFE fibres fabric and aramid fiber overlay on metal backings,the fabric have very high load capacity and high accuracygood run with low speed and heavy friction superior performance

 

Polytetrafluoroethylene fiber PTFE/Kevlar

 

 

 VIIPLUS TEX ptfe fiber metal base self-lubricating bearing is a self-lubricating composite bearing material made of high-quality low-carbon steel plate, bronze plate or stainless steel plate as the matrix, with the woven fabric of ptfe fiber as the friction surface layer.

The two are rolled into sliding bearing by means of a solid bond of structural adhesive.In order to guarantee the bonding strength between ptfe fiber and metal sheet, the woven fabric is made of special ptfe filament and aramid filament.

The bearing has the characteristics of high bearing capacity, good wear resistance, suitable temperature, wide range of medium, simple structure, compact size and good stability.

 


Polytetrafluoroethylene (ptfe) is a kind of self-lubricating material with excellent performance.But the wear resistance is poor because of the low strength.At present, most of the fibers or other fillers are used to improve the wear resistance, the effect is very limited.And polytetrafluoroethylene fiber has tensile strength 15 times higher than pure polytetrafluoroethylene resin, to make up for the lack of this aspect, wear resistance is greatly improved, at the same time, the fiber also avoids the occurrence of cold flow phenomenon of polytetrafluoroethylene resin.
Polytetrafluoroethylene fiber metal base self-lubricating bearings are divided into steel base, copper base and stainless steel base three.

 

Plug Valves 316 Sintered Stainless Bushing Shaft Bearing Thrust Washers

Maximum load pressure: 180Mpa

Friction factor: 0.03~0.20

Operating temperature range: -90 ° C ~ 180 ° C

 

 

 

TYPICAL APPLICATIONS

 

Fiber bearing can be used in seawater, gasoline, hydraulic oil, engine oil, kerosene, lubricating oil, weak acid, ammonia water, liquid nitrogen, toluene, washing fluid and other media.

 

Fiber bearing is the most suitable for high load, low speed, oil film can not be maintained or formed, can not use lubricants, impact load is large, corrosion resistance, swing and other conditions of the use of the bearing, the specific application is as follows:

  1. Hydropower station: turbine water guide mechanism, ball valve, butterfly valve;

  2. Heavy lift systems for trucks, tractors, forklifts and related equipment, such as rocker arm bushing, etc.;

  3. Steering system, braking system and connecting rod fulcrum of clutch of trucks, buses and agricultural tractors;

  4. A motor steering system, such as a motor pivot, is installed externally at the stern;

  5. Butterfly valve and ball valve, bearing comply with NSF drinking system structure parts health standards;

  6. Food machinery, textile machinery, printing machinery, tobacco machinery, packaging machinery, medical equipment and so on;

  7. Supporting bearings for Bridges, pipelines and other structures;

  8. Lifting machinery, especially the main boom, moving boom, foot fulcrum and other parts of the fulcrum can not be lubricated.

  • Strong impact load resistance, no "crawling" phenomenon, smooth operation;

  • High wear resistance, good corrosion resistance, no cold flow phenomenon;

  • Good dimensional stability (no expansion in water), non-conductive, non-magnetic;

 

Bearing is thin wall structure, light weight, small volume, suitable for compact design;

 

Low friction woven fabric oilless bearing VSB-36 TEX is widely used in high temperature production lines, construction machinery, automobile chassis parts, ball valves, butterfly valves, pumps and chemical industries and high-speed trains and other heavy low and cannot refuel occasion etc.

 

STRUSTURE

 

  1. This new material use the PTFE fibres fabric overlay on metal backings.

  2. The fabric has very high load capacity and much longer operating life compared with conventional 3-layer bushes.

  3. The metal can be Carbon steel , Stainless steel, Bronze etc.

TYPICAL CHARACTERISTICS

TEX Bushing,Customized Bushing,Fiber Bush & Low Friction Woven Fabric Oilless TEX Bearing

 

Plain Bearings and Sleeve Bearings Self-Lubricating Bearings, Liner Type Non-Metallic woven Stainless Steel 316 with PTFE fabric 

 

Stainless steel 316 and steel-base polytetrafluoroethylene aramid fiber braid bearings are self-lubricating materials with wear-resistant fibers as the main surface material.The product has low friction coefficient, good bearing capacity, abrasion resistance and self-lubrication performance, mainly used in various high-grade valves and go-kart.

 

 

Metal composite bearing base fabric is based on steel substrate, the surface adhesion of ptfe ethylene fiber and aramid fiber woven fabric, after rolling processing into a collar or stamping processing into a variety of forms such as gasket. The product has the characteristics of high precision, high load bearing pressure and excellent low speed and heavy friction performance. It can be widely used in heavy load equipment such as engineering machinery and agriculture and forestry machinery.
 
 

TECHNICAL DATA

 

Max. load

Static

350N/mm2

Dynamic

180N/mm2

Max. speed

Dry

0.5m/s

Lubrication

>1m/s

Max. PV (Dry)

Short-time

3.6N/mm2*·m/s

Continuous

1.8N/mm2*·m/s

Temp.

-50℃~+250℃

Friction coefficient

0.03~0.20

Thermal conductivity

42W (m·k)-1

Coefficient of thermal expansion

11*10-6k-1

Plug Valves 316 Sintered Stainless Bushing Shaft Bearing Thrust Washers

Preparation and Properties of ptfe fiber braided Self-lubricating Composites

 

Polytetrafluoroethylene (PTFE) fiber fabric self-lubricating composite material is a new kind of solid self-lubricating material,PTFE fiber fabric retains the low friction coefficient of PTFE material at the same time, and has a high mechanical strength.Therefore, as the lubrication layer between the inner and outer rings of joint bearing, it is widely used in aerospace, automobile, large machinery and other fields.In this paper, PTFE fiber and Kevlar fiber were used as raw materials to weave PTFE fiber fabric by weaving machine. After the surface treatment of sodium naphthalene complexate solution, the self-lubricating composite material of PTFE fiber fabric was prepared by phenol-epoxy adhesive and bonding curing treatment of 45# steel.The friction coefficient and wear amount of PTFE fiber and the effect of surface treatment on the friction properties of composites were measured by friction and wear testing machine.The friction surface was characterized by scanning electron microscopy and the friction mechanism was analyzed.The interlining materials of woven fabric and finished fabric are compared and analyzed.The results show that the surface treatment with sodium naphthalene complex solution can strip the F element from the surface of PTFE fiber fabric, enhance its bonding strength with metal, but also reduce the wear resistance of PTFE fiber fabric to a certain extent.And the shorter the surface treatment time is, the smaller the reduction of wear resistance will be.In addition, the surface treatment of sodium naphthalene complex solution has little effect on aramid fiber and Kevlar fiber.After surface treatment for 5min, the friction surface of the sample produced more debris and abrasive wear.The higher the content of PTFE fiber in the self-woven fabric, the better the anti-wear performance of the fabric. For the fabric with 30% fiber content, the higher the friction speed is, the higher the friction coefficient is.On the contrary, for fabrics with 80% PTFE fiber content, the higher the friction speed, the lower the friction coefficient.


VSB-36 Bushing  slide bearing bushings, oilless plain bearing

 

Stainless Steel316+PTFE/FABRIC

 

Apply to the oil or fuel work harder parts,wear resistance,low coefficient of ftiction,long life:good overall performance.Apply to the oil or fuel work harder parts,wear resistance,low coefficient of friction,long life;good iverall perfotmance.

 

It is of oil resistant, acid resistant, alkali resistant and seawater resistant, more over, there is no lead in the PTFE surface layer and so is particularly fit for application in food machinery, alkali flow meters, pumps motion elements in pharmaceutical machines, printing machines chemical engineering machines and other ocean industry. The bushing is a triple layers composites one, the base material is stainless steel back and a film of heat resistant power filled PTFE being calendered onto the sintered spherical bronze interlayer.

 

Plug Valves 316 Sintered Stainless Bushing Shaft Bearing Thrust Washers

AVAILABILITY

Bearing forms available in standard dimensions

 

· Cylindrical bushes

· Flanged bushes

· Sliding plates

· Thrust washers

· Flanged washers

 

 

START YOUR PROJECTWITH AN APPLICATION ENGINEER 

 

 

VIIPLUS SLDING BEARINGS FOR OFFSHORE PLATFORMS AND OIL & GAS INDUSTRY | VIIPLUS BEARINGS

 

 

Plug Valves 316 Sintered Stainless Bushing Shaft Bearing Thrust Washers

 

Contact Details
tiffany

WhatsApp : +86 18258386757